Offene Stellen per 1. August 2024

Kaiseraugst ist eine Wachstumsgemeinde im Unteren Fricktal und zählt zurzeit ca. 5‘500 Einwohnerinnen und Einwohner. Die optimale Verkehrslage, die Stadtnähe zu Basel und das grosse Naherholungsgebiet machen Kaiseraugst zu einem attraktiven Wohn- und Arbeitsort.

Ca. 430 Schülerinnen und Schüler besuchen die 5 Kindergärten und die 18 Primar-schulabteilungen. Seit August 2010 sind wir eine integrative Schule mit Heilpädagoginnen und Heilpädagogen im Unterricht.

Heilpädagogin/Heilpädagogen
für die 4. -6. Klassen der Primarschule (MO - FR) jeweils morgens und am Dienstagnachmittag)
Wir erwarten
  • eine abgeschlossene Ausbildung als schulische Heilpädagogin/schulischer Heilpädagoge, oder in Ausbildung
  • Interesse, an einer multikulturen Schule Kinder mit sozialen oder schulischen Problemen in verschiedenen Klassen zu unterstützen
  • Intensiver Austausch mit den Klassenlehrpersonen
  • die Teilnahme an Lehrerkonferenzen, Stufensitzungen etc.
Wir bieten
  • eine gut geleitete und strukturierte Schule.
  • einen modernen Arbeitsplatz mit interaktiven Wandtafeln in den Klassenzimmern, einen Laptop für jede Lehrperson, iPads für die Schülerinnen und Schüler.
  • einen Mentor als Hilfestellung im ersten Arbeitsjahr.
  • ein engagiertes und hilfsbereites Kollegium.

davide.uguccioni@schulen-kaiseraugst.ch

Lehrperson für eine 3. Primarklasse
12 Lektionen im Jobsharing
Wir erwarten
  • eine abgeschlossene Ausbildung zur Primarlehrperson oder in Ausbildung
  • Interesse an einer multikulturen Schule Verantwortung für eine Klasse in Zusammenarbeit mit der Klassenlehrperson zu übernehmen
  • die Teilnahme an Lehrerkonferenzen, Stufensitzungen etc.
Wir bieten
  • eine gut geleitete und strukturierte Schule
  • einen modernen Arbeitsplatz mit interaktiven Wandtafeln in den Klassenzimmern, einen Laptop für jede Lehrperson, iPads für alle  Schülerinnen und Schüler ab der 3. Klasse
  • ein engagiertes und hilfsbereites Kollegium
  • Schulsozialarbeit vor Ort

Die Stelle ist vorerst für ein Jahr befristet.

fabian.schnyder@schulen-kaiseraugst.ch

Schulzahnprophylaxeinstruktorin für die 1. - 6. Primarklasse
Interessante Tätigkeit für Wiedereinsteiger/Innen in den Berufsalltag. Gute Entlöhnung und flexible Arbeitszeiten.